Sr.Schmidthaler     Sr.Hattmansdorfer-1     Sr.Pfeiffer     Sr.Hattmansdorfer-2     Sr.Reichl


Sr. Oberin Christiane Reichl

Reichl EinstandSr. Christiane Reichl übernahm Anfang Dezember 2004 die Leitung des Kurhauses. Am 27. Jänner 2005 gab sie ihr Einstandsfest.
Hans HermannHerr Hans Hermann stand ihr als Geschäftsführer des Hauses zur Seite. Mit ihm reorganisierte sie 2005 die Betriebsführung und plante die großen Umbauarbeiten, die im Winter 2006/07 durchgeführt werden sollten.
Da Herr Hermann alle drei Kurhäuser der Marienschwestern zu managen hatte, wurde im März 2006 Frau Theresia Mairhofer als Betriebsleiterin für Bad Kreuzen eingestellt.

Dr. Sinnmayr Dr. Helmut Sinnmayr, der langjährige ärztliche Leiter des Kurhauses, ging 2006 in den wohlverdienten Ruhestand. Anfang Oktober des Jahres übernahm Frau Dr. Desiree Margotti, Fachärtzin für physikalische Medizin und Rehabilitation, die ärztliche Leitung der Anstalt. Dr. Margotti

Umweltzeichen
Am 11. Jänner 2007 wurde bei der Ferienmesse in Wien dem Kneipp-Kurhaus der Marienschwestern in Bad Kreuzen vom Lebensministerium das Österreichische Umweltzeichen verliehen. Oberin Christiane Reichl nahm in Begleitung ihrer Betriebsleiterin Theresia Mairhofer die Urkunde von Abteilungsleiter DI Andreas Tschulik entgegen.

In den Wintermonaten 2006/07 wurden die geplanten Umbaumaßnahmen im Haus durchgeführt und mit der völligen Neugestaltung des Kurparkes begonnen.

Am 17. März 2007 konnte der Kurbetrieb wieder aufgenommen werden.

Cafe Teebar Therapieraum Badeteich Gratieranlage Wassertretbecken

Reichl und KaindlsdorferEnde Juni 2007 verließ Betriebsleiterin Mairhofer das Kurhaus. Als neuer Betriebsleiter in Bad Kreuzen wurde mit 1. Juli 2007 Herr Friedrich Kaindlstorfer von den Marienschwestern eingestellt. In Kooperation mit Herrn Hermann obliegt ihm nun die betriebswirtschaftliche Führung des Kurhauses.

Tag der Kneipptradition: Am 3. Juli 2007 fand die feierliche Wiedereröffnung des neugestalteten Kurhauses statt. Im Rahmen der Feier wurde Herr Hans Hermann zum Direktor ernannt.

Kurparkeröffnung
Die offizielle Eröffnung des Kneipp-G
artens fand am 9. September 2007 im Rahmen des Marktfestes statt.
 
Schwestern 2007
Die Parkanlage wurde von Architektin DI Olga Lackner geplant und von der Firma Langeder ausgeführt.
Wassertreten
Nach der  Eröffnung versuchte man eine möglichst lange Kette wassertretender Menschen zu bilden.

Durch die umfangreichen Veränderungen wurde das Haus um vieles offener und attraktiver. Die traditionelle Kneipp-Therapie wird in verbesserter Form angeboten. Alle, die Ruhe und Erholung in entspannter Atmosphäre oder Heilung und Linderung ihrer Leiden suchen, sind im Hause herzlich willkommen.
So führen die Marienschwestern vom Karmel die Tradition von Bad Kreuzen als Kurort der Wassertherapie in vorbildlicher Weise fort.


Seitenanfang