Sr.Schmidthaler     Sr.Hattmansdorfer-1     Sr.Pfeiffer     Sr.Hattmansdorfer-2     Sr.Reichl


Sr. Oberin Michaela Pfeiffer

In der Zeit vom 20. Jänner 1991 bis 17. Juli 1994 leitete die junge, dynamische Schwester Michaela Pfeiffer das Kurheim Bad Kreuzen. Sie war in Kreuzen sehr beliebt, da sie auch für ortspolitische und touristische Entscheidungen aufgeschlossen war und gerne persönlich mitwirkte. Oberin Pfeiffer

Im Juni 1994 wurde sie mit Beschluss aller Ordensschwestern in geheimer Wahl zur Generaloberin bestellt.

Nun stand sie allen drei Kneipp-Kurhäusern Aspach, Bad Kreuzen und Mühlacken vor. Die Leitung des Kurhauses in Bad Kreuzen übernahm wieder ihre Vorgängerin Reintraud Hattmansdorfer.

Pfeiffer Abschied
Anfang des Jahres 1995 besuchte Bürgermeister LAbg. Viktor Sigl mit Pfarrer Hugo Reichenvater und Oberin Hattmansdorfer die Generaloberin in ihrem neuen Wirkungsbereich in Linz. Der Bürgermeister überreichte ihr als Dankeschön für ihr erfolgreiches Wirken in Bad Kreuzen zur Erinnerung ein Aquarell des Ortes mit der Kneipp-Kuranstalt.


Seitenanfang